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AGB

§ 1 Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Das Brötchen des Geschäftsinhabers Harald POLLAK und dessen Partner und seinen Kunden in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Der Verkauf von Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Die Darstellung des Sortiments von Das Brötchen auf über das Internet abrufbaren Rechnern stellt kein Angebot i.S.d. §§ 145 ff. BGB dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, diese Produkte zu bestellen.

(2) Indem der Kunde per Internet, E-Mail, Telefon oder über sonstige Kommunikationswege eine Bestellung an Das Brötchen absendet, gibt er ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(3) Der Vertrag kommt zustande, wenn Das Brötchen dem Kunden einen Auftrag zusendet, der vom Kunden rechtzeitig bestätigt wurde.

§ 3A Lieferung und Leistungen Brötchen

(1) Die Lieferung erfolgt je nach Liefergebiet direkt an den Kunden oder kann in der Antonsgasse 10-12/6 zur ausgemachten Uhrzeit und Datum abgeholt werden. Wird ein anderer Ablageort vereinbart, erfolgt die Lieferung an diesen Ort. Die Tage, an denen eine Lieferung möglich ist, sind in den einzelnen Liefergebieten unterschiedlich geregelt und die Lieferzeit wird dem Kunden mitgeteilt. Diese ist einzuhalten. Sollte der Kunde zur Lieferzeit nicht anwesend sein, kann die Ware an einem ausgemachten Abstellplatz abgestellt werden, hier verfallen sämtliche Reklamationsgründe, die durch falsche Lagerung, Diebstahl, etc. entstehen können. Sollte dies nicht der Fall (Kunde nicht vor Ort) sein, hat der Kunde trotzdem die vollen Kosten zu tragen und kann sich die Ware falls möglich in der Antonsgasse 10-12/6 persönlich abholen. Sollte eine Abholung (weil keine Öffnungszeiten mehr verfügbar oder kein Betrieb) nicht mehr möglich sein, verfällt der Anspruch auf die Ware und der Kunde hat trotzdem die Kosten zu begleichen.

(2) Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Bestellung.

(3) Der örtliche Lieferant behält sich vor, eine Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferadresse außerhalb des gültigen Liefergebietes liegt, eine vorhergehende Bestellung des Kunden nicht ausgeführt werden konnte oder Kunde mangelnde Bonität aufweist.

(4) Liefergebiet 2500 Baden ab € 150,- kostenlos, je nach Verfügbarkeit. Bei Bestellungen unter € 150,- wird in 2500 Baden eine pauschale Liefergebühr von € 15,- verrechnet.

(5) Liefergebiete außerhalb 2500 Baden können individuell, je nach Verfügbarkeit, angefragt werden. Lieferungen außerhalb 2500 Baden werden nach Kilometern zu je € 1,50/Km verrechnet. Startpunkt der Kilometerberechnung ist immer Antonsgasse 10-12/6, 2500 Baden und endet bei der gewünschten Lieferanschrift inkl. Hausnummer, Gehsteigkante.

§ 3B Lieferung und Leistungen Catering

(1) Die Lieferung erfolgt je nach Liefergebiet direkt an den Kunden oder kann in der Antonsgasse 10-12/6 zur ausgemachten Uhrzeit und Datum abgeholt werden. Wird ein anderer Ablageort vereinbart, erfolgt die Lieferung an diesen Ort. Die Tage, an denen eine Lieferung möglich ist, sind in den einzelnen Liefergebieten unterschiedlich geregelt und die Lieferzeit wird dem Kunden mitgeteilt. Diese ist einzuhalten. Sollte der Kunde zur Lieferzeit nicht anwesend sein, kann die Ware an einem ausgemachten Abstellplatz abgestellt werden, hier verfallen sämtliche Reklamationsgründe, die durch falsche Lagerung, Diebstahl, etc. entstehen können. Sollte dies nicht der Fall (Kunde nicht vor Ort) sein, hat der Kunde trotzdem die vollen Kosten zu tragen.

(2) Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Bestellung.

(3) Der örtliche Lieferant behält sich vor, eine Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferadresse außerhalb des gültigen Liefergebietes liegt, eine vorhergehende Bestellung des Kunden nicht ausgeführt werden konnte oder Kunde mangelnde Bonität aufweist.

(4) Liefergebiet 2500 Baden, je nach Verfügbarkeit € 30,- inklusive Abholung. 

(5) Liefergebiete außerhalb 2500 Baden können individuell, je nach Verfügbarkeit, angefragt werden. Lieferungen außerhalb 2500 Baden werden nach Kilometern zu je € 3,-/Km verrechnet. Startpunkt der Kilometerberechnung ist immer Antonsgasse 10-12/6, 2500 Baden und endet bei der gewünschten Lieferanschrift inkl. Hausnummer, Gehsteigkante. Eine einmalige Abholung des Frontladers sowie der Gläser ist in der Liefergebühr inkludiert.

(6) Bei einer Lieferung in einem unserer Frontladern, werden die Gläser bereits gekühlt zugestellt. Der Frontlader sowie die leeren Gläser werden gegen einen Einsatz welcher nur verrechnet wird sofern Absatz (7) eintritt, zur Verfügung gestellt. Die Lieferung sowie die Abholung des Frontladers und der leeren Gläser ist in der Liefergebühr inkludiert. Der Frontlader sowie die leeren Gläser müssen spätestens innerhalb von 48h nach Lieferung abholbereit bereits gestellt werden. Die Gläser werden im nicht gewaschenen Zustand zurück genommen. 

(7) Der Frontlader muss in einem einwandfreien Zustand, unbeschadet retourniert werden. Sollten Gläser zu Bruch gehen oder beschädigt werden, wird die Anzahl der defekten Gläser in Rechnung gestellt. Stark bzw. mutwillig verschmutzte Gläser werden ebenfalls in Rechnung gestellt.

Der Preis pro Bruchglas beträgt Brutto € 3,-

Der Preis für einen zu spät bereitsgestellten, beschädigten oder fehlenden Frontlader (inklusive bereitsgestellten Gastroblech & Kühlakkus) beträgt: Brutto € 500,-

(8) Sofern die Gläser in der Betriebsstätte Das Brötchen in Papierkartons abgeholt werden, müssen die leeren Gläser binnen 48h nach Abholung wieder in die Antonsgasse 10-12/6 retourniert werden. Die Rückgabe muss zum ausgemachten Zeitpunkt erfolgen welcher zuvor telefonisch oder per Mail fixiert wurde. Bei nicht rechtzeitiger Retournierung oder Beschädigung der Gläser treten die Regelungen gemäß Absatz (7) ein.

§ 4 Preise 

Es gelten die jeweils aktuellen Preislisten auf der Web-Seite. Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 10% Mwst., bzw. 20% Mwst. Änderungen und Fehler vorbehalten.

§ 5 Fälligkeit und Bezahlung

(1) Mit der Bestellung werden unsere Lieferungs- und Zahlungsbedingungen anerkannt.

(2) Die Abrechnung erfolgt im Voraus. Sollte eine Abrechnung im Voraus auf Grund von Zeitmangel zwischen Bestelltermin und Liefertermin nicht möglich sein, ist der Betrag bei der Lieferung oder Abholung bar zu bezahlen.

(3) Der Kaufpreis sowie die Versand-/Lieferkosten werden mit der Lieferung fällig.

§ 6 Widerrufsrecht

(1) Sie können Ihre Bestellungen per E-Mail widerrufen oder ändern. Widerrufe oder Änderungen der Bestellungen müssen bis drei Tage vor dem Liefertermin eingehen. Der Widerruf oder Änderungswünsche sind zu richten an:   Das Brötchen, Harald POLLAK, office@dasbroetchen.at.

(2) Bei Bestellungen von einem Wert über € 500,- behalten wir uns das Recht vor, eine Bereitstellungsgebühr für das gewünschte Lieferdatum von 50% des Rechnungsbetrages inkl. Lieferung einzufordern. Dies gilt für Bestellungen, welche bis zu 14 Tagen vor Abhol-, oder Lieferdatum storniert werden. Bei einer Stornierung von (ab 14 Tagen) bis zu 30 Tagen vor Abhol-, oder Lieferdatum wird eine Bereitstellungsgebühr für das gewünschte Lieferdatum von 20% des Rechnungsbetrages inkl. Lieferung eingefordert.

(3) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass kein zweiwöchiges Widerrufsrecht trotz eines Fernabsatzvertrages besteht. Dieses ist bei schnell verderblicher Ware gemäß BGBI § 18 Abs 1 und Abs 3 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) ausgeschlossen.

§ 7 Gewährleistung

(1) Das Brötchen und dessen örtlich zuständigen Lieferanten werden für Mängel, die bei der Übergabe der Waren vorhanden sind, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen einstehen.

(2) Bei falscher und/oder fehlerhafter Lieferung wird ausschließlich nach entsprechender Mitteilung eine Ersatzlieferung erbracht oder für die fehlende Ware eine Gutschrift geleistet. Ein Anspruch auf Nachlieferung besteht nicht. Generell sind alle Lebensmittel von der Rückgabe ausgeschlossen, soweit es sich nicht um einen Fall der Gewährleistung handelt.

(3) Beanstandungen bei erkennbaren Mängeln an der Ware, ausgefallene oder falsche bzw. fehlerhafte Lieferungen müssen Das Brötchen unverzüglich nach Kenntnisnahme angezeigt werden.

(4) Die Gefahr des Untergangs bzw. der Beschädigung der Ware geht mit der Ablage der Ware an der Haustür/Gehsteigkante oder des vereinbarten Ablageortes auf den Kunden über.

(5) Allergene: Alle Allergene sind bei den einzelnen Brötchen angeführt. Wir behalten uns vor, dass alle genannten Allergene auf allen angefertigten Speisen enthalten sein können, da Zutaten welche diese Allergene enthalten, in unserer Backstube und Küche verwendet werden. Außerdem weißen wir ausdrücklich darauf hin, dass in unserer Backstube auch Spuren von Nüssen vorkommen können.

§ 8 Haftung

Für Schäden, die nachweislich auf die Auftragsführung zurückzuführen sind, haftet Das Brötchen nur dann, wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit an der Entstehung des Schadens nachgewiesen werden kann. Hiervon ausgenommen sind Ansprüche wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit, hier gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

§ 9 Datenschutz

(1) Das Brötchen und dessen Partner verpflichten sich, die personenbezogenen Daten der Kunden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.

(2) Es wird darauf hingewiesen, dass die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten, soweit im Rahmen des Datenschutzgesetzes zulässig, gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an die mit Das Brötchen verbundenen Unternehmen (Kurierdienste) weitergegeben werden. Siehe DSGVO.

§ 10 Anbieter / Gerichtsstand

Anbieter dieser Web-Seite:  Das Brötchen, Harald POLLAK, E-Mail: office@dasbroetchen.at, GISAZAHL 36711185 , ATU80296449, Gerichtsstand ist bei Privatkunden das für die Lieferadresse zuständige Gericht. Für Vollkaufleute unter den Kunden gilt als Gerichtsstand das für die Adresse vom örtlichen Lieferanten zuständige Gericht.

§ 11 Schlussbestimmungen

(1) Für die Rechtsbeziehungen zwischen den Kunden und Das Brötchen gilt österreichisches Recht.

(2) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Geschäftsbedingungen nicht berührt.

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Allergene laut WKO

Allergene WKO
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